Re: räusper noch was zu den Landolts

rop, Donnerstag, 05. Juli 2007, 19:28 (vor 6142 Tagen) @ rop


Als Antwort auf: Re: räusper von rop am 05. Juli 2007 19:07:11:


Hi Wolfram,
ich denke, wir haben schon so viel Übung im Buchstaben- und Zahlenlesen, dass wir wahrnehmungs- und ratemäßig Dinge ergänzen und uns so über Wasser halten... Bei Landolt-Ringen kann man das halt nicht und deswegen werden da geringere Werte erreicht...
Stell' Dir vor, du müsstest arabische, kyrillische oder indische oder chinesische Schrift lesen, da würde Dir dasselbe passieren, du bist wahrnehmungsmäßig nicht drauf trainiert, also gibt es keine Wahrscheinlichkeiten, welche Erscheinung zu welchem Buchstaben passen könnte im Grenzbereich des Sehens und Erkennens... ich glaube, in arabischen Buchstaben bräuchte ich noch mehr als Großdruck
*lol*

lg rop



gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum