Re: Und wieder ein neuer Fall

M;atthias, Sonntag, 04. November 2007, 18:39 (vor 6019 Tagen) @ Sascha


Als Antwort auf: Und wieder ein neuer Fall von Sascha am 04. November 2007 13:57:53:


hallo Sascha, hallo Steffi,

ein herzliches Willkommen hier.
Routinemässige Eingriffe sind es allenfalls für die Operateure, für Betroffene wohl kaum. Augen-OP>s sind keine Lapalien, schließlich geht es um ein wichtiges Sinnesorgan, insoweit kann ich Steffi da schon verstehen.
Jetzt weiß ich nicht, wo Ihr zu Hause seids>
Ich wurde an der LMU Uni-Klinik in München operiert ( 2 x, einmal Gas, einmal Öl). Dorthin kann Steffi gehen, dann habe ich mir sagen lassen, Uniklinik Erlangen sei sehr gut. Wolfram kann Euch sicher zu Dresden was sagen. Andere im Forum werden aus Erfahrungen an weiteren Kliniken berichten können.
So wie ich Euren Beitrag gelesen habe und auch verstanden habe, wird es sich um k e i n e Netzhautablösung handeln, denn dann wäre eine sofortige OP unumgänglich. Also das wäre schon mal für Steffi beruhigend. Dann stellt sich auch die Frage nicht nach Öl oder Gas, das wird meist erst bei der Untersuchung vor einer OP festgelegt. Statistiken über Netzhaut oP´s kenne ich keine. Jeder Fall ist ein bisschen anders und hat meist auch eine andere Vorgeschichte.
Genaueres sollte jedoch ein Arzt bei einer genauen Netzhautuntersuchung, Ultraschall etc., feststellen.

LG

Matthias



gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum