Retinoschisis - wie gehts weiter?

Alexandra, Dienstag, 06. November 2007, 13:58 (vor 6017 Tagen)

Ich komme grad vom Augenarzt und bin ziemlich verwirrt und auch geschockt. Eben wurde eine Retinoschisis an meinem rechten Auge festgestellt. Nachdem ich nun eine ganze Weile im Netz herumgesurft bin, habe ich diese Site gefunden.
Ich weiß nicht sehr viel über Retinoschisis und würde mich freuen, wenn einige von euch ihre Erfahrungen mit mir teilen würden.
Es sieht so aus, dass meine letze Netzhautuntersuchung schon sehr lange her ist und man nicht weiß, wie lange die Netzhautspaltung schon besteht. Bei mir ist nur das rechte Auge betroffen und mir wurde gesagt,dass ich mir keine Sorgen machen solle, da es in meinem Alter (ich bin 24)nur selten zu einer NHA komme und es wahrscheinlich nicht zur Erblindung führen werde. In 3 Monaten würde ich dann noch einmal untersucht werden und falls sich etwas verändern sollte, müsste ggf. gelasert werden. Falls ich vorher Schatten oder Blitze bemerken sollte, solle ich sofort zum Arzt.

Nun meine Fragen:
Hat jemand von euch selbst eine Retinoschisis gehabt, die zur NHA geführt hat>
Kommt es dann zwangsläufig zur Erblindung>
Besteht nun ständig die Gefahr, dass sich die Netzhaut ablösen könnte (auch wenn sich in den näschten Monaten nichts tut)>
Besteht auch die Gefahr, dass auch mein anderes Auge darunter leiden kann oder wird>
Worauf muss ich mich gefasst machen>

Ich weiß nicht, wie ich mit dieser Information meines Augenarztes umgehen soll. Deswegen weiß ich auch nicht, ob ich übertreibe oder die Sache zu locker sehe...
Ich würde mich sehr über Antworten freuen!



gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum