Re: Retinoschisis - wie gehts weiter?

bia, Mittwoch, 07. November 2007, 09:28 (vor 6016 Tagen) @ Alexandra


Als Antwort auf: Retinoschisis - wie gehts weiter> von Alexandra am 06. November 2007 13:58:37:


Hallo Alexandra,
jetzt will ich dir auch mal schreiben und hoffentlich ein bißchen Mut machen! Also ich hatte am rechten Auge eine Netzhautablösung und am linken Auge, eine Schisis oder Schisisamotio (da sind sich die Ärzte nicht ganz sicher)
Im Mai bin ich am rechten Auge operiert worden mit Cerclage, Gas und Kryobehandlung und ich hatte wahnsinnig Angst zu erblinden. Heute ein halbes Jahr später sehe ich auf dem Auge fast 100 Prozent wieder und außer ein paar Beeinträchtigungen, wie z.b. ein trockenes Auge u.a. hab ich wenig Probleme.

Das linke Auge mit der Schisis wird regelmäßig kontrolliert und solange sich nichts verändert, muss auch nichts operiert werden. Bei mir ist das Auge seit April konstant.
Versuch dir einfach zu denken, dein Auge ist in regelmäßiger Kontrolle, und wenn was passieren würde, würde man es sofort bemerken und kann dann dagegen steuern. Und auch wenn man eine Netzhautablösung hat - zumindest solange die Makula nicht ab ist, hat man sehr gute Chancen wieder gut zu sehen!

Wieviel Dioptrin hast du denn>

Lg bia



gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum