Re: Retinoschisis - wie gehts weiter?

KAtharina, Freitag, 23. November 2007, 21:27 (vor 5999 Tagen) @ Alexandra


Als Antwort auf: Retinoschisis - wie gehts weiter> von Alexandra am 06. November 2007 13:58:37:


Hallo Alexandra,
zu deinen Fragen:
Ich ahbe auch eine Schisis, beidseits. Diese hat zu einer NHA geführt. Ich war damals 20. Sowas kommt aber wohl sehr selten vor. Viele Menschen haben so eine Schisis, man sagt etwa 5-8% der Bevölkerung, doch diese wird oft nur durch Zufall entdeckt, solange sie keine Probleme macht. Die Schisis tritt oft beidseitig auf, und ist irgenwie genetisch bedingt. Ich hab die Zahlen nicht im Kopf.
Es kann sich im schlimmsten Fall eine NHA entwickeln, aber nur in seltenen Fällen. Es reicht wenn Du unter Beobachtung bleibts und man kontrolliert, ob die Schisis größer wird oder ob sich Löcher bilden. Und selbst nach mehreren OPs wegen NHA bin ich nicht erblindet.
Alles Liebe Dir
KAtharina


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum