Re: Augen und Kortison

Angelika (Bayern), Freitag, 16. November 2007, 11:20 (vor 6007 Tagen) @ M;atthias


Als Antwort auf: Augen und Kortison von M;atthias am 16. November 2007 10:34:38:


Hallo Matthias,
Deine Aussagen kann ich nicht bestätigen. Von meinen Ärzten habe ich das genaue Gegenteil gehört. Vom Lungenfacharzt genauso wie von den Rheumatologen. Nicht nur grauer Star, sondern auch ein erhöhtes Osteoporoserisiko sind demnach auf die Einnahme von Kortison zurückzuführen.
Ich denke allerdings, daß das Risiko sehr abhängig von der Konstitution des Einzelnen, von der Menge und dem Zeitraum und nicht zuletzt von der Veranlagung des Einzelnen, eine solche Erkrankung zu entwickeln ist. Auch der körpereigene Kortisol-Spiegel sollte dabei berücksichtigt werden. Jeder Mensch reagiert nun mal anders - zum Glück, sonst wären wir Maschinen und leicht nachzubauen *gggg
Es gilt also wie bei allen anderen Fragen an die Mediziner: drei Ärzte, vier Meinungen......
Liebe Grüße
Angelika

www.sehbehinderung-bayern.de



gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum