Re: Augen und Kortison

Angelika (Bayern), Freitag, 16. November 2007, 22:16 (vor 6007 Tagen) @ M;atthias


Als Antwort auf: Re: Augen und Kortison von M;atthias am 16. November 2007 12:47:21:


Hallo Matthias,
da stehe ich vor den gleichen Problemen. Asthma und Rheuma. Hab auch schon eine Menge chemischer und homöopathischer Mittel hinter mir. Im Endeffekt zählt für mich: was mir gut tut, nehme ich. Da vertraue ich auf meinen eigenen Körper. Hat mich aber auch nicht vor dem grauen Star bewahrt, ist vielleicht "nur" ein bißchen langsamer gegangen. Jedenfalls komme ich bisher um eine OP herum.
Alternative (eingeschränkt) ist vielleicht Wobenzym. Aber das muß selbst bezahlt werden und da mußt Du schon ca. 2x 20 Tabletten täglich nehmen. Drunter habe ich zumindest lediglich einen überdeckenden Effekt (Erkältungen kommen nicht zum Ausbruch sondern ich merke sie latent im Hintergrund). Also auch nix Halbes und nix Ganzes.
Also Cortison in einer Dosis, die so gering wie irgend möglich ist. Da läßt sich dann bei Asthma auch einiges mit Atemtechnik, den schleimlösenden Brausetabletten und (hier wirklich wirksam) einem homöopathischen Mittel aus Thymian und Anis machen.
Ich denke, wir telefonieren mal wieder :-)
Liebe Grüße
Angelika

www.sehbehinderung-bayern.de



gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum