@ rop und andre Profis für Gesichtsfeldergebnisse

ich julian @, Donnerstag, 21. Februar 2008, 17:54 (vor 5915 Tagen) @ rop

Lieber rop,
danke für deine Antwort und deine Mühen und der Geduld !

Hmmm,....

Augenuntersuchungsergebnisse liegen bei mir keine auf- meinen Augenarzt aus der Kindheit gibts nicht mehr- und dieser war auch nicht gut.
Ansonsten war ich nur in der Sehschule, wo mein Schielen behandelt wurde.

Mit 16 hatte ich an beiden Augen meine erste Netzhautablösung und am rechten Augen auch Einblutungen. Dann ging ich 1x im Jahr zur Kontolle, und hatte keinen Augenarzt ein mal nur wegen den Führerschein:da hab ich eine Gesichtsfeldmessung gemacht, die war in Ordnung, dann nie wieder.

Mit 25 Jahren hörte ich zum ersten mal, dass meine Netzhauterkrankung ROP ist. Und gleichzeitg die Prognose der Erblindung von der Augenärztin, weil ich mich über einen Visusverlust der nicht korregierbar ist aufgeregt habe. (nach der Aussage schlucke ich mal, und war Wortlos).
Aber die Augenärztin wusste nocht, das ich nichts wusste.

Nachtblindheit wurde noch nie untersucht.
Auf Grund aussagen von mir zu diesen Problemen, bekam ich immer die gleiche Antwort: "das ist normal bei der hohen Kurzsichtigkeit."

Augenhintergrund wurde immer angeschaut meißt in der Köinik: Ärzte murmelten immer Sachen gemürmmelt wie :
"Grenzlinien", "Wasserlinen", "Pigmentanhäufungen" , "viele Narben", und eben ob die Netzhaut ok ist oder nicht,es wurde immer ein Oberarzt hinzugezogen... dann wurde mir dann immer mitgeteilt- entweder Lasertermin oder in ein paar Monaten Netzhautkontrolle,... .

Der cc.Visus hat sich deutlich bei mir verschlechtert,in der letzten Zeit.

Andere Untersuchungen wurden bei mir noch nie gemacht.

Nun , auch diesmal bekam ich nur zu hören, was ich den will,..ich kenne ja die Prognose und bin schon in Reha-Planung,... .

Nun, bleibt nur die Frage, wie genau will ich den nun wirklich wissen,... .

Das es schlechter wird, ist Eindeutig, warum ist eigentlich ja egal,... .

Gibt es eine Untersuchungsmathode wo man eine ungefähre zeitliche Prognose ableiten kann wie schnell/langsam der degenerative Prozess verläuft> Ich denke das ist das einzige was wirklich wichtig sein könnte,....

Danke Julian

P.S. morgen habe ich mein ersten Treffen mit der Hilfgemeinschft :-)


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum