durchblutungsstoerung retina

Wolfram (DD), Dresden, Montag, 03. März 2008, 11:03 (vor 5904 Tagen) @ cahen

Hallo Cahen,
Zuerst einmal möchte ich Dir ein Kompliment für Dein ausgezeichnetes Deutsch machen!
Zu Deiner eigentlichen Frage kann ich leder nicht viel sagen - höchstens so viel, daß eine Schwangerschaft den gesamten Hormonhaushalt durcheinanderbringt und somit Blutdruckschwankungen etc. verursachen und auch erklären könnte.
Aber das weißt Du selber und sicher auch besser.

Aber etwas anderes:
Du warst mit Deiner Augensymptomatik erst in einer Notfallklinik. Die ist aber in der Regel auf alle Arten von Augenkrankheiten spezialisiert und dürfte auch so ziemlich alle Befunde kennen.
Sie haben aber nichts gefunden.

Und der private Augenarzt, den Du dann aufgesucht hast, hat doch eigentlich eine sehr präzise Diagnose gestellt - und auch die Schwangerschaft und die damit verbundene Blutdruckschwankung beachtet und festgestellt, daß keine ernsthafte Grunderkrankungen vorliegen.
Also ist zu vermuten, daß er die Symptome sehr genau einordnen kann und damit auf "andere Ausschlusstests" verzichten kann.

Du bist also von mindestens 2 Ärzten untersucht worden - und solltest ihnen vertrauen.
Daß Du in Deiner Situation, mit den unveränderten belastenden Befindlichkeiten und der Angst ganz allgemein unsicher bist, ist nur zu gut verständlich.

Ich hoffe und wünsche Dir, daß sich die Symptome bald wieder bessern mögen.

Herzliche Grüße aus Dresden
Wolfram


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum