durchblutungsstoerung retina

Wolfram (DD), Dresden, Montag, 03. März 2008, 14:19 (vor 5904 Tagen) @ cahen

Hallo Cahen,
Ok, aber bei dem Namen war die Möglichkeit, daß Du aus Germanien kommst, ja eher unwahrscheinlich ;o)

Daß die Ärztin da in der Augenklinik nicht die unmittelbare Ursache gefunden hat, sehe ich darin, daß solche Kliniken oft mehr auf "komplizierte Fälle" spezialisiert sind. Über die (für sie) "Trivialbeschwerden" gucken sie vielleicht schneller mal hinweg (>) - Vielleicht ist das auch ein geringer Trost.
Für Dich natürlich unbefriedigend.

Was sagte der andere Arzt zu Möglichkeiten der Therapie der "Mikrodurchblutungsstoerung"> Nur, daß Du abwarten sollst>

"that's just one of those things" - in old Germany heißt sowas dann "essentiell" oder "Dysfunktion" - aber es kommt wohl auf das Gleiche raus.

Eine zweite (bzw. dritte) Meinung ist sicher jetzt das Mittel der Wahl. Vielleicht hat a) der Arzt etwas mehr Zeit für Diagnose und Erklärungen und b) bist Du inzwischen etwas ruhiger geworden (es klingt jedenfalls so...)

Deine Bemerkung über Deine "Lieblingshaltung" läßt in mir die Frage aufkommen: tritt das Symptom auch ständig in anderen Seh-Positionen und an der gleichen Stelle auf> Ich habe an meinem linken Auge periodisch mal solche Effekte, die aber vermutlich mit Trübungen im Glaskörper zusammenhängen.

Herzliche Grüße und eine für Dich zufriedenstellende Behandlung beim anderen Arzt
Wolfram


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum