Wie ist denn das?

Wolfram (DD), Dresden, Donnerstag, 27. März 2008, 15:44 (vor 5878 Tagen) @ NRWUwe

hallo Uwe,
Jain!
An der NH zupft jetzt nichts mehr - stimmt. Aber durch die ganze Prozedur der OPn, Öl oder Gas, Auffüllung durch körpereigene Flüssigkeit... ist das System Auge auch erstmal instabiler geworden; also es kann schon noch zu Rissen o.ä. kommen - aber das Risiko ist geringer.
Die Spannungen und Zugerscheinungen bei Kurzsichtigkeit z.B. sind unverändert - lediglich das Risiko des ziehenden Glaskörpers ist weg.

Blitze kommen hauptsächlich vom Zug des Glaskörpers. Aber eben nicht alle Blitze und Lichterscheinungen. Ich habe vor kurzem mal irgendwo gelesen, daß sie auch von "vaskulären Phänomenen im Hinterkopf" (also wohl so ähnlich wie eine Migräne-Aura) kommen können.

Ich wünsche Dir also, daß Du keine Blitze mehr haben mögest!
viele Grüße
Wolfram


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum