Nachstar

Wolfram (DD), Dresden, Mittwoch, 02. April 2008, 08:50 (vor 5872 Tagen) @ Carolin (EF)

Hallo Carolin,
ich fange mal mit antworten an - das muß dann (bitte) sowieso jemand anderes fortsetzen, denn über die Visus-Entwicklung nach der Ölentfernung habe ich leider keine eigenen Erfahrungen...

Nachstar ist die Eintrübung der hinteren Linsenkapsel (in die Dein Operateur einen Schlitz gemacht hat)
Bei meiner Katarakt-OP gab es noch nicht die Möglichkeit, sowohl künstliche Linsen einzusetzen, als auch den Nachstar mit einem Laser zu entfernen. Damals war Nachstar auch noch das Nachwachsen von Fasern innerhalb der Linsenkapsel (was wohl heute mit dem Einsetzen der künstlichen Linse nicht mehr passiert)
Meine Nachstar-Entfernungen waren jeweils auch OPn.

Wenn bei Dir Nachstar die Ursache der Sehverschlechterung ist, besteht im Prinzip kein akuter Handlungszwang, da außer dem schlechteren Sehen nichts passiert.

Tja, die anderen Fragen müßte jemand anderes beantworten.
Ich wünsche Dir, daß sich Dein Sehen weiter verbessert.
Alles Gute und herzliche Grüße
Wolfram


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum