Ölentfernung 10%

Peter (WW) @, Mittwoch, 02. April 2008, 20:12 (vor 5872 Tagen) @ KAtharina

ich hatte ja auf dem LA die Ölentfernung, Kat-OP und auch gleich die Kapselöffnung n einer OP im November 07. Allerdings ist dies ohnehin mein schlechteres Auge, weil Makula geschädigt ist. Das Sehvermögen in der Peripherie ist aber deutlich klarer und besser geworden. Im RA ist noch das Öl drin. Allerdings wurde im April 07 eine Kunstlinse eingesetzt, mit dem Ergebnis, daß ich nach dieser OP von 60% auf 10% rnter bin:-( Der Nachstar ist bei mir mäßig vorhanden. Warum es zu einer solchen Verschlechterung kam, konnte mir noch keiner sagen, es wird ein durch die OP ausgelöstes Makulaödem vermutet. Das kann immer bei einer Kat OP auftreten, auch bei ansonsteen gesundem Auge. Das hatte man mir auch nicht gesagt. Außerdem vermute ich, daß durch die stark vergrößernden Gläser unter ÖL das Bild besser,weil eben größer erscheint. Dieser Effekt ist nach der Ölentfernung ja nicht mehr vorhanden, bzw. wurde bei mir auch unter Öl durch eine stärkere Kunstlinse beinahe eliminiert.
Ich hoffe dennoch, daß nach der Ölentfernung und der Nachstarbeseitigung nächste Woche der Visus auf dem RA wieder ansteigt.
LG
Peter


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum