KEINE NHA! was anderes!

Wolfram (DD), Dresden, Montag, 14. April 2008, 15:22 (vor 5877 Tagen) @ FlipS

Hallo Dominik,
Ich kenne die Meinungen, daß Vitrektomien eine Lösung wären. Aber sie sind erst die ALLERLETZTE Lösung.
Sicher gibt es Fälle, wo der psychische Druck so stark ist, daß die Risiken einer VE in Kauf genommen werden, aber Du bist 20 und die Risiken einer Glaskörperentferung sind nicht ohne! Hier im Forum haben sie viele über sich ergehen lassen MÜSSEN!

Viele reden sich das auch schön! 25-gauge-Vitrektomie-Technik, Beispiele, bei denen es "gut ging"... Vielleicht geht es auch gut. Sicher ist aber, daß die OP-Techniken auch weiterentwickelt werden und eine VE vielleicht in ein paar Jahren eine Behandlungsmethode gegen Glaskörpertrübungen darstellt.
Ich habe 2 Vitrektomien hinter mir und seit 10 Jahren Öl im Auge. Freiwillig> NO!

Ich sag Dir jetzt was Hartes: Du hast Angst vor Erblindung. Mit GKT wirst Du ganz sicher nicht blind!
Bei einer Vitrektomie bzw. eventuellen Folgen ist die Gefahr da!

Schlechte Erfahrungen mit Ärzten haben schon viele gamacht und das Problem von "privat" oder "Kasse" ist ein politisches.
DAS kannst Du daran nicht festmachen.
Ich kann Dir viele Ärzte nennen, die mich als Kassenpatient super behandelt haben und behandeln. Okay - mit längerer Wartezeit - aber dort ist die Politik schuld. Nicht die Ärzte.

--
herzliche Grüße aus Dresden
Wolfram


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum