KEINE NHA! was anderes!

Beate_60, Montag, 14. April 2008, 16:26 (vor 5877 Tagen) @ Wolfram (DD)

» Hallo Dominik,

ich kann mich da Wolfram nur anschließen. Freiwillig eine Virektomie - NIEMALS!!! Allein schon die OP mit den damit verbundenen Risiken würde ich jetzt, nachdem ich sie kenne, niemals freiwillig machen lassen.

Auch ich habe die GKA mit all den damit verbundenen Ängsten, da sie sich ja SO einfach nun auch nicht von einer NHA unterscheiden lassen. Jedenfalls bin ich dauernd am Grübeln, ob mir vor der NHA etwas hätte auffallen müssen. Ich habe mir drei Wochen nach der zweiten NHA am rechten Auge das Linke mal genau checken lassen, weil ich der Meinung war, dass plötzlich mehr rumfliegt als vorher. Mag sein, mag auch nicht sein. Der AA fand die Netzhaut ohne Degenerationen, Risse oder Löcher - sie wurde im November schon mal gelasert. Es sah aber auch viele Glaskörperteilchen herumschwimmen, die vorher bestimmt auch schon da waren, ich aber nicht so drauf geachtet habe.

Das hört ja auch irgendwann wieder auf. Wenn sich der Glaskörper von der Netzhaut abgehoben hat, dann siehst du das nicht mehr. Keine Ahnung, wie lange das dauert, aber irgendwann ist es weg. Eine OP kannst du nicht mehr rückgängig machen und ob sie glatt geht, wie Wolfram schon schrieb, ist auch noch fraglich.

LG Beate


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum