Erfahrung mit ILM Peeling

DerPeter2411, (vor 3 Tagen)

Hat jemand Erfahrung mit dieser Operation? Bin Donnerstag operiert worden und das Auge tut ziemlich weh und ist stark Blutunterlaufen. Ist das normal? Wie lange dauert das bis es einigermaßen erträglich wird. Momentan tropfe ich noch stündlich inflanefran.

Landgrafschaft, (vor 3 Tagen) @ DerPeter2411

Hallo Peter.

Erstmal steht ein Membranpeeling bei mir nicht an. Ich lese Deinen Beitrag sehr aufmerksam
und bin Dir dankbar fürs Teilen. Jetzt weiß ich, was eventuell auf mich zukommen kann
bei der Operation meines (noch milden epiretinalem Membran) und gehe dann, wenn es soweit ist
nicht mit zu hohen Erwartungen an die OP heran. Kann mir vorstellen, das das was Du
beschreibst, wahrscheinlich normal ist, solange die Schmerzen nicht stärker werden
und das gesamte Auge nicht stark blutunterlaufen ist. Was wirst Du denn jetzt tun?
Bist Du zu Hause oder in einer Klinik? In der Klinik wird man Dir schnell sagen können,
wie das Ganze einzuschätzen ist, ansonsten würde i c h persönlich zu einem Arzt fahren
und ihn das Auge anschauen lassen, wenn die Schmerzen stärker werden und das Auge immer röter wird. Ist Dir schlecht? Hast Du Kopfschmerzen?

Liebe Grüße

Landei

DerPeter2411, (vor 3 Tagen) @ Landgrafschaft

Hallo,
ich bin seit gestern zuhause. Das Auge ist ziemlich rot aber das war es im Krankenhaus schon. Bei der letzten Untersuchung sagte der Arzt dass das öfter vorkommt und nichts beunruhigendes ist.
Ich habe einen Druckschmerz unter dem Auge und im Bereich der Schläfe. Hab jetzt eine Ibuprofen genommen und werde mal die Nacht abwarten, schlafen kann ich ja sowieso nicht durch das stündliche Tropfen. Ich bin gespannt, zumindest kann ich über den Gas/Luft Pegel schon erkennen dass mein Knick im Sichtfeld wohl weg ist. Und man hat es geschafft das Problem mit der starren Pupille zu beheben, die war wohl verklebt. Das ist schon mal mehr als ich zu hoffen wagte. Ich berichte mal wie der Verlauf sich so entwickelt.

Wenn Du Druckschmerz hast unter dem Auge und an der Schläfe kann das auf erhöhten
Augeninnendruck hinweisen! Hat man Dir in der Klinik eine Telefonnummer gegeben, wo Du
anrufen kannst im Notfall?

DerPeter2411, (vor 3 Tagen) @ Landgrafschaft

Nein ich habe keine Telefonnummer. Wenn es morgen früh nicht weg ist mit dem Druckschmerz gehe ich zum Augenarzt und lasse mal messen.
Die Werte nach der Operation waren im Krankenhaus immer im grünen Bereich.

Deine Entscheidung. Dein Auge. Ich persönlich würde noch heute in der Nacht zum Notdienst
fahren.

Du wirst das für Dich Richtige tun.

Alles Gute.
Landei

DerPeter2411, (vor 1 Tag, 1 Stunden, 56 Min.) @ Landgrafschaft

War gestern beim Augenarzt, Druck war okay aber er hat ein Loch in der Netzhaut des operieren Auges gefunden und mich in die Uniklinik geschickt.
Hier wurde sofort gelasert was gestern sehr schmerzhaft war, das hatte ich so auch noch nicht.
Die Nacht war aber ruhig und momentan bin ich schmerzfrei. Das Luftgemisch löst sich wesentlich schneller auf als das Gas was bei der ersten OP angewandt wurde. Der Pegel ist schon bei unter 50% und krümmt sich schon. Was ich darüber erkennen kann macht Hoffnung, kein Knick und keine Trübung erkennbar.

Landgrafschaft, (vor 1 Tag, 0 Stunden, 12 Min.) @ DerPeter2411

Hallo Peter.

Es geht Dir aktuell gut, das ist das Wichtigste.
Bedauerlich, dass man vor Deiner Entlassung aus der Klinik das Loch in der
Netzhaut übersehen hat und ---- ich verstehe (noch) nicht, w a r u m man Dich trotz
heftig gerötetem Auge entlassen hat. Zwar mit entzündungshemmenden Tropfen als "Zugabe",
ansonsten aber ohne Telefonnummer o.ä. an die Du Dich wenden kannst im Notfall.
In welcher Klinik warst bzw bist Du denn?

Liebe Grüße

Landei

DerPeter2411, (vor 1 Tag, 0 Stunden, 5 Min.) @ Landgrafschaft

Möglicherweise war das Loch im Krankenhaus noch nicht da, ich kann mir nicht vorstellen, dass drei verschiedene Ärzte nach der Operation das übersehen haben. Kann man jetzt sowieso nicht mehr ändern.
Auch dass man mich mit der Rötung im Auge entlassen hat mag ja nicht ungewöhnlich sein, ich habe keine Vergleichbaren Erfahrungen vorzuweisen. Heute sieht das Auge schon viel besser aus was ja die Vorgehensweise erstmal stützen würde.
Ich bin in der Uniklinik Düsseldorf operiert worden.

Landgrafschaft, (vor 22 Stunden, 17 Minuten) @ DerPeter2411

Hallo Peter.

Man nennt das wohl eine "typische unüberschaubare Situation."
Diese Unüberschaubarkeit liegt nicht in D e i n e r Verantwortung.

Liebe Grüße

Landei

DerPeter2411, (vor 22 Stunden, 11 Minuten) @ Landgrafschaft

Ich nutze meine Energie für positive Gedanken, ich habe mittlerweile keine Kraft mehr übrig um mich mit Dingen zu beschäftigen die ich nicht beeinflussen kann bzw. die ich nicht mehr ändern kann.
Die Netzhaut Ablösung im Dezember mit samt der aufgetretenen Komplikationen gepaart mit dem Ärger mit meinem Augenarzt bezüglich der Krankschreibungen haben mich zu sehr belastet.

Landgrafschaft, (vor 22 Stunden, 0 Minuten) @ DerPeter2411

Du teilst Deine Erfahrungen mit uns hier im Forum.
Die bleiben und gehen nicht verloren.

RSS-Feed dieser Diskussion