Doppelbilder nach Cerclage

KAtharina ⌂, Camburg, (vor 3 Tagen) @ PeWe

Hallo PeWe und herzlich Willkommen bei uns.

Es gibt tatsächlich Betroffene, die nach einer Cerclage über Doppelbilder berichten. Die Ursachen können unterschiedlich sein. Manchmal verändert die Cerclage die Stellung oder Beweglichkeit der Augenmuskeln, manchmal spielen auch Vernarbungen oder die Netzhaut selbst eine Rolle.

Dass dir niemand garantieren kann, ob die Doppelbilder nach einer Entfernung der Cerclage verschwinden, ist leider nachvollziehbar. Es gibt Berichte von Betroffenen, bei denen sich die Doppelbilder nach der Entfernung deutlich gebessert oder sogar ganz zurückgebildet haben. Es gibt aber leider auch Fälle, in denen sie bestehen geblieben sind. Deshalb lässt sich der Erfolg im Vorfeld nur schwer vorhersagen.

Mich würde interessieren:

* Sind die Doppelbilder in allen Blickrichtungen vorhanden oder nur in bestimmten?
* Wurdest du zusätzlich einmal in einer Sehschule bzw. Strabologie untersucht? Gerade wenn eine Prismenbrille nicht möglich war, kann eine genaue Untersuchung der Augenstellung manchmal noch wichtige Hinweise liefern.

Vielleicht melden sich hier auch andere Betroffene mit eigenen Erfahrungen nach einer Cerclage oder nach deren Entfernung. Ich denke, das wäre für deine Entscheidung sicher hilfreich.

Ich wünsche dir sehr, dass du eine gute Lösung findest und sich die Doppelbilder am Ende doch noch bessern.

Liebe Grüße

Katharina

--
Ich bin diesen Weg gegangen, um Euch zu zeigen wie es geht.

gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion