Retinales Nekrosesyndrom

Franzi07, (vor 3 Tagen)

Hallo zusammen,

letztes Jahr im September wurde bei mir eine ARN (akutes retinales Nekrosesyndrom diagnostiziert. Ich suche auf diesem Weg nach Betroffenen, die gleiches erlebt haben.

ARN ist eine seltene, aber sehr aggressive Entzündung der Netzhaut, bei der innerhalb kurzer Zeit große Netzhautbereiche geschädigt werden können.

Auch eine spätere Netzhautablösung gehört leider zu den bekannten Komplikationen. Bei mir wurde im Verlauf eine Vitrektomie durchgeführt und Silikonöl eingefüllt, dies dient gerade dazu, die gefährdete Netzhaut möglichst dauerhaft zu stabilisieren.

Ich hoffe sehr, dass sich hier jemand findet, der selbst eine ARN erlebt hat und sich mit austauschen möchte. Bei einer so seltenen Erkrankung ist es natürlich schwieriger, andere zu finden, dennoch möchte ich nichts unversucht lassen.

Retinales Nekrosesyndrom

Bernadette, (vor 3 Tagen) @ Franzi07

Liebe Franzi,

falls du auf diesem Weg niemanden findest: Hast du schon mal pro retina bzw. deren Regionalgruppen kontaktiert? Vielleicht können sie dir Kontakt zu Betroffenen vermitteln.

Ich wünsche dir auf jeden Fall alles erdenklich Gute!! Du bist mit deiner Krankheit nicht allein.

Viele Grüße,

Bernadette

Retinales Nekrosesyndrom

Franzi07, (vor 3 Tagen) @ Bernadette

Hallo, vielen Dank für den Tipp.
Allerdings habe ich auch hier niemanden gefunden.
Lg Franzi

Retinales Nekrosesyndrom

Landgrafschaft @, (vor 3 Tagen) @ Franzi07

Hallo Franzi.

Na, wenn Du niemanden findest zu Deiner Augenproblematik, bleibst Du hier bei uns!
Ich selbst habe die Erfahrung gemacht, dass mir manchmal Beiträge von Menschen halfen,
die eine ganz andere Augenerkrankung hatten als ich. Es hat auch Vorteile. Sie haben mehr Distanz zu meiner Erkrankung. Ich fühle mich oft bereichert und ermutigt von Menschen,
die schweres Leid erfahren und irgendwann, nach der Bewältigung, das andere neue Leben
akzeptieren. Ruhe kann einkehren.

RSS-Feed dieser Diskussion