neu hier - Probleme nach NHA - Plombe etc. - ratlos
Hallo!
Nun habe ich einige Monate vergehen lassen...
Die Zweitmeinung der Uniklinik hat mir nicht unbedingt weitergeholfen.
Ich habe zwar das Gefühl gehabt, sehr ernst genommen worden zu sein... aber was nun sinnvoll ist, weiß ich weiterhin nicht.
Die Plombe stört mal mehr und mal weniger, guckt seitlich ein Stück aus dem Auge heraus, wodurch der Augapfel wenn ich zur Seite schaue sichtbar vorgewölbt ist. Weiterhin brauche ich ständig Befeuchtungstropfen, damit sich das Auge nicht ganz unangenehm trocken oder gereizt anfühlt. Je nach Aktivität ist das mehr oder weniger stark ausgeprägt.
Manchmal mache ich das Auge zwischendurch einfach mal zu und arbeite einäugig weiter.
Gestört ist laut der Aussage der dortigen Ärzte definitiv die Bildung des Tränenfilms - wurde mittels floureszierender (?) Augentropfen untersucht - der Tränenfilm der sonst um die 8-10 Sekunden laut Aussage des Arztes bestehen bleibt, ist bei mir nach zwei Sekunden nicht mehr vorhanden.
Man hat mir dort gesagt, dass ich verschiedene Tropfen und Lidhygiene ausprobieren soll - alles soweit ohne deutliche Wirkung. In diesem Jahr darf ich nochmal wiederkommen - man könne die Plombe dann entfernen. Wie das genau ablaufen würde konnte man mir aber nicht sagen, da der untersuchende Arzt kein Operateur war ...
Nun weiß ich noch nicht, ob ich diesen zweiten Termin wahrnehme (es wird ja noch nicht der OP-Termin sein)... und wie ich mich entscheiden soll. Ich komme irgendwie klar und bin mir nicht sicher, ob ich noch ein Risiko eingehen möchte, welches nicht unbedingt sein muss. Zumal man mir gesagt hat, dass es sein kann, dass die Lidschwellung auch nach der Entfernung der Plombe bleibt und ggf. auch das unangenehme Gefühl (?)...
Viele Grüße