Re: Fitness

Walter, Mittwoch, 30. November 2005, 18:54 (vor 6725 Tagen) @ Simone

Als Antwort auf: Fitness von Simone am 29. November 2005 10:45:38:

Hallo,
ich denke es wird über kurz oder lang zu einer NHA kommen. Die Schrumpfung des GK bzw. das Wachstum des Augapfels läßt sich nicht umkehren. Irgend ein Ereignis (Anstregung, Flugreise, Skifahren im Gebirge o.ä) oder einfach die Zeit wird die NHA auslösen. Die Verklebung GK/NH verursacht ein Loch und dann löst sich die NH ab. Wichtig ist m.E. die Anzeichen zu erkennen (Rußregen. Gesichtsfeldverlust ...) und sofort richtig zu reagieren. Sofort zum AA, möglicht lange auf den Rücken legen, ruhig halten . Wenn man verhindern kann, dass sich die Makula (Sehzentrum der NH) mit ablöst ist die NHA viel unproblematischer.
Vielleicht hilft dir das. Ich jedenfalls wäre froh gewesen, wenn mir das jemand nach meiner Linsen-OP gesagt hätte, dann wäre mir nach der darauffolgenden NHA vieles erspart geblieben.
Grüße und ein Dank an Katharina für dieses Forum!


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum