Fitness

Iras, Donnerstag, 01. Dezember 2005, 21:47 (vor 6723 Tagen) @ Simone

Als Antwort auf: Fitness von Simone am 29. November 2005 10:45:38:

Hallo Simone,

vorab möchte ich dir sagen, dass ich zum Glück noch keine Netzhautablösung hatte. Aber leider wurde ich schon sehr oft an beiden Augen gelasert. Auch ich mache mir noch immer sehr oft Gedanken über meine Netzhaut und was ich alles für die Erhaltung meiner Netzhaut tun kann.

Früher war ich jeden Tag mindestens 1/2 h Laufen. Da ich aber hörte, es soll nicht so gesund sein, fing ich mit Nordic Walking an. Dieser Sport war für mich gewöhnungsbedürftigt aber nach kurzer Zeit schon machte es mir großen Spaß. Auch ging ich sehr gerne und oft ins Fitness-Center. Ich tue es auch jetzt noch aber nicht mehr so intensiv. Wie Katharina schon erwähnt hat, muss man auf einige Gymnastikeinheiten/Geräteturnen verzichten.

Auch spüre ich, dass einige Dehnungsübungen am Boden für meine Augen nicht gut sind (zB Rückenlage und Füsse nach oben. Stehen und Kopf nach unten).

Ich verzichte gerne auf Sportarten die Erschütterungen herbeiführen und es gibt noch immer einige Sportarten die auch wir noch ausüben dürfen. Ich bin auch sehr froh, wenn ich immer wieder Tipps und hilfreiche Ratschläge geben und bekommen kann.

Es lebe der Sport!
Ganz liebe Grüße aus Graz und Kopf hoch!
Iras


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum