Diagnose: zu dünne Netzhaut

Sanne, Mittwoch, 07. Dezember 2005, 09:46 (vor 6718 Tagen)

Hallo Ihr Lieben,

ich komme gerade vom AA und er sagte mir, dass meine Netzhaut sehr dünn sei und auf Grund meiner starken Kurzsichtigkeit die Gefahr einer Ablösung bestünde. Als Vorsichtsmaßnahme riet er mir, alle Tätigkeiten zu unterlassen, die irgendwie zu Erschütterungen führen könnten (wie z. B. Karrussel oder hektisch Auto fahren, joggen etc.) Hat jemand Erfahrungen mit dieser Problematik oder diesen Vorsichtsmaßnahmen> Mein Problem ist, dass ich zwei Pferde habe und diese ja nun nicht mehr reiten kann. Das macht mich ziemlich fertig.

Zudem sagte er, dass - im Falle einer Ablösung - eine Operation mit Laser o. ä. nicht möglich wäre (Lasik war auch bei meiner Hornhautkrümmung zur Behebung der Kurzsichtigkeit nicht möglich). Gibt es keine Chance, das doch operabel beheben zu können>


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum