Re: Erfahrung mit Pilocarpin Puroptal-Tropfen?

KAtharina, Donnerstag, 15. Dezember 2005, 12:22 (vor 6710 Tagen) @ Anita

Als Antwort auf: Erfahrung mit Pilocarpin Puroptal-Tropfen> von Anita am 14. Dezember 2005 14:53:56:

Hallo!
Also von den tropfen würde ich abraten.
Ich hatte das gleiche Problem wie Du, meine Pupille hat nach ein paar OPs gestreikt, es war der selbe therapieansatz wie bei Dir.
dazu:
1. es hat nicht geholfen
2. Pilo ruft Kopfschmerzen, Ãœbelkeit und Erbrechen hervor
3. Als Nebenwirkung kann durch die kontraktion der Pupille eine NHA auftreten
4. Soll das AUge nach der OP mehrere Wochen durch große Pupille ruhig gestellt werden und nciht schon zu viel in der Gegend herum gucken (daher auch die Schmerzen).
Gib Deinem Auge Zeit, meine Pupille hatte damals über 1 Jahr gebraucht, und dann langsam wieder angefangen sich zu verändern. Leider folgten noch mehrere OPs, so das sie heute in einem mittleren Stadium geblieben ist und sich nicht mehr rührt. Aber es fällt nur bei extremen Lichtverhältnissen auf.
Zu den Schmerzen: Dein Auge ist angetrengt durch das sehen, die Schemrzen werden sich geben. Versuch Dich zu schonen und nicht schnell von einer Seite zur anderen zu gucken, ich hatte die Probleme auch. Halte Deine Augen noch etwas ruhig. Weiterhin muss sich dein Auge auch noch an das ÖL gewöhnen, es ist ja immerhin ein nicht unbedeutender Fremdkörper im Auge.
Das Zauberwort heißt: ZEIT.
Wie lange ist die OP denn her>
Alles Gute für Dich
KAtahrina


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum