Re: Reaktionen Eurer Mitmenschen?

BeateS, Donnerstag, 02. März 2006, 10:56 (vor 6638 Tagen) @ Nicole

Als Antwort auf: Reaktionen Eurer Mitmenschen> von Nicole am 02. März 2006 10:24:57:


Hallo Nicole,

es ist wohl so, dass man sich da leider nicht zuviel erwarten sollte. Und Du weißt ja selbst warum: wem das nicht passiert, der kann das nicht nachvollziehn. Und solange man sich noch halbwegs bewegen kann und es nicht sofort auffällt, glauben alle "es ist ja wieder alles gut". Ich krieg innerlich immer einen Anfall, wenn ich den Satz höre "Ja, jetzt ist ja wieder alles in Ordnung, man sieht ja garnichts!". Oder, wenn jemand mitkriegt, dass ich operiert wurde die obligate Ansage "Ah, hast Du die Kurzsichtigkeit korrigieren lassen - siehst Du jetzt besser>>>" AAARGHH. Aber die können ja eigentlich nichts dafür.
Als ich im Juli das erste Mal operiert wurde und dann im Krankenstand war, habe ich gemerkt, was für einen tollen Freundes- und Bekanntenkreis und was für eine tolle Familie ich habe. Die haben mir alle sehr geholfen und mir gut zugeredet. Nur, tja, 3 Monate und noch 2 Operationen später wussten selbst meine besten Freunde nicht mehr, was sie mir sagen sollten, weil sie gesehen haben, dass es mit einem einfachen "Denk positiv, es wird wieder gut" auch nicht weiter kommen.

Du darfst Dir sowas nicht zu Herzen nehmen!! Versuch Dich mal in deren Lage zu setzen, wie würdest Du reagieren, was würdest Du sagen> Ich war vor kurzem in der Lage des "Zuhörers", meinem Cousin wurde ein Gehirntumor (34 Jahre alt) entfernt. Ich befürchte aber, dass ich da auch nicht wirklich hilfreiches von mir gegeben habe, obwohl vielleicht gerade ich es besser wissen sollte.

Liebe Nicole, also nicht ärgern!
Es gibt ja hier Leute, die Dich verstehen.

Liebe Grüße,
Anita


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum