Re: Reaktionen Eurer Mitmenschen?

Gisela, Donnerstag, 02. März 2006, 18:06 (vor 6638 Tagen) @ Nicole


Als Antwort auf: Reaktionen Eurer Mitmenschen> von Nicole am 02. März 2006 10:24:57:


Hallo Nicole,

ich hatte voriges Jahr im April eine Netzhautablösung und bin operiert worden (Gas im Auge, Silikonring usw). Danach waren alle sehr besorgt und haben gefragt wie es mir geht. Allerdings konnte keiner glauben, wie schlecht ich danach sehen konnte. (Vor der OP auf beiden Augen 100% Sehkraft und 0,5 Dioptrin, nach OP 30% Sehkraft und 8,0 Dioptrin).
Man sieht doch gar nicht's, Deine Augen sehen doch aus wie immer. Oder - Ach, wie schrecklich, das tut mir aber leid. Das waren so die Kommentare.

Im Dezember musste ich ein zweites mal operiert werden (wieder mit Gas usw.), Häutchen vor der Makula und grauer Star. Da waren dann die Reaktionen, ach, jetzt kannst du aber wieder richtig sehen, oder>>>

Zwischenzeitlich wurde auch noch auf beiden Augen der grüne Star festgestellt und ich musste Tropfen und Tabletten nehmen. Der Druck ging trotz nicht runter und ich musste Anfang Februar schon wieder operiert werden. Dieses Mal an beiden Augen. Für meine Umwelt ist das schon zur Routine geworden und die Leute fragen, wenn überhaupt, na kannst du jetzt besser sehen. Ach ne, und warum bist du dann schon wieder operiert worden>>> Man hat das Gefühl, die denken ich mache das aus Spaß und ich bin aus Langeweile so lange krank geschrieben.

Hier im Forum habe ich damals viele Leute gefunden, die die gleichen Probleme haben wie ich. Hier habe ich auch Trost gefunden und mich nicht mehr so alleine gefühlt.

Nimm es nicht so schwer, es ist für Aussenstehende wirklich nicht einfach uns zu verstehen.

Kopf hoch und ganz liebe Grüße

Gisela



gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum