Re: Wie nehmt Ihr Eure Umwelt visuell wahr?

Cora- Christin (NRW), Freitag, 03. März 2006, 23:18 (vor 6636 Tagen) @ Nicole


Als Antwort auf: Wie nehmt Ihr Eure Umwelt visuell wahr> von Nicole am 03. März 2006 09:25:00:


Hallo...
Meine erste NHA hatte ich im April 2004.
Seit August letzten Jahres "sehe" ich auf dem an NHA erkrankten Auge nur noch hell und dunkel (0,02% oder 1/50). Mit Brille sehe ich auf dem linken Auge noch 100%. Ich war aber ein sogenanntes Schielkind... mein schlechteres Auge war damals das linke Auge, und mit zukleben wurde ich dann auf das sehen mit dem rechten Auge geschult. Von daher habe ich heute Schwierigkeiten da sich das "Sehen" der beiden Augen vermischt, und leider eher das NHA geschädigte, rechte Auge versucht zu gucken. Es ist aber unterschiedlich... mal ist es mehr, mal geht es aber auch. Dann fahre ich sogar wieder mit dem Wagen. Ansonsten geht es mir so wie Biggi... ich rempel andere Menschen an, und wurde deshalb sogar schon beschimpft, trotz Entschuldigung und Erklärungsversuch. Ich giesse und greife oft daneben und, und, und... Wenn mich Brillenträger fragen, was ich mit dem rechten Auge noch "sehe", dann sage ich "Schmier dir ein Brillenglas mit Vaseline ein... dann weist du es." Anderen sage ich: "Wenn du durch Glasbausteine schaust, "siehst" du was ich auf dem Auge "sehe."
Längere Texte lesen kann ich auch nicht mehr, weil ich dann ständig in den Zeilen verrutsche... von daher hab ich das lesen so ziemlich dran gegeben.
Tja,so ist es jetzt leider... aber ich nehme die Herausforderung mit allem was dazu gehört jeden Tag aufs neue an.

Liebe Grüße,

Cora- Christin



gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum