Netzhautablösungen (4!!) in 2005

Jürgen, Sonntag, 02. April 2006, 11:54 (vor 6601 Tagen)

Hallo Leidensgenossen (innen), Hallo Katharina!

mein erster eintrag war bereits am 14.9.2005. Seit damals ereigneten sich VIER! NHA. Die letzte operierte im Oktober 2005 der Prof. Kampik in der Augenklinik München persönlich. Seitdem ist Ruhe. Ich habe zwar eine verminderte Sehfähigkeit wie vorher, kann aber seit Hl. Drei Könige 2006 nach der Wiedereingliederung wieder voll arbeiten. Auch das Autofahren bereitet mir keine Probleme. Nur beim Fernsehen kann ich kleine Schriften nicht erkennen, was aber lt. meiner Augenärztin damit zusammenhängen kann, dass es im Auge noch arbeitet und ich auch noch einmal andere Brillengläser erhalten werde.

Meine Frage ist aber nun speziell zu meiner Vorgeschichte, wie schwer ich künftig heben kann> Wie ist es mit dem Chlorwasser im Schwimmbad; mit Schwimmbrille ist es wegen dem Vakuum beim Abnehmen so eine Sache...> Kann ich im Erlebnisbad z.B. Rutschen> Wie sieht es mit Fliegen wg dem Druckausgleich aus>
Habe in den Einträgen im Forum schon geschmökert, aber letztlich keine befriedigenden Antworten gesehen. Vielleicht kann mir ja Katharina einen Tipp geben!

Ich möchte - obwohl die letzte OP bereits im 10/2005 stattfand - nicht das Risiko eingehen und wieder eine NHA provozieren!!

Noch einen schönen Sonntag und laßt die Köpfe nicht hängen!

Es grüßt JÜRGEN



gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum