Fragen über Fragen nach Netzhautriss, OP und Linsentausch

Truli, (vor 97 Tagen) @ Vanessa

Liebe Vanessa,
Danke für deine mutmachende Antwort.
Ich habe keine Multifokallinse, da diese zum einen bei der notfallmäßigen OP nicht zur Verfügung gestanden hätte und ich aber auch generell diese nicht gewählt hätte, da mir doch das scharfe Sehen in der Ferne wichtig war. Die Ärzte sagten mir auch, dass es noch die Möglichkeit gäbe, eine "Huckepack-" Linse gegen die Hornhautverkrümmung später hinzu zu fügen, das wäre aber in einem Schritt bei der OP nicht sinnvoll und möglich gewesen. Nachdem ich aber nach der OP einige Videos gesehen habe, wie so eine OP abläuft, möchte ich das nicht unbedingt noch mal... Ich hatte (zum Glück) vor der OP keine Zeit, mich da eingehend mit zu befassen, sonst hätte ich noch viel mehr Schiss gehabt ;-) Bisher brauchte ich keine Lesehilfe, meine Alterssichtigkeit lag nur bei ca 0,25dpt.
Super die Info mit der Blase, die stört ja so eigentlich auch gar nicht und ich denke, wenn sie nicht irgendwie gesundheitlich gefährlich ist, werde ich auch erst mal abwarten und hoffen, dass sie verschwindet oder einfach irgendwann ausgeblendet wird

gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion