Grauer Star- welche Linse ?
Hallo zusammen,
nach zwei NHA( 2023) mit Cerclage habe ich demnächst meinen Termin bei der Uniklinik wegen dem nächsten Thema : Grauer Star Op. Das betroffene Auge ist rechts( mit Cerclage -8.75 Dioptrien und links -5,25 Dioptrien). Ich habe mich im Internet schlau gemacht und wollte daher mal nachfragen, welche Linse ihr empfehlen könnt bzw. Ihr selbst habt. Ich möchte eigentlich so gut wie es geht brillenfrei werden. Ich weiß nicht, ob es Sinn macht,das rechte Auge bei der Star op so zu operieren, dass ich einen Visus von- 1 habe und evtl. bei meinem gesunden linken Auge eine ICL Linse implantieren lasse?( also das ich links ebenfalls -1 habe).
Ach ja und eine Hornhautverkrümmung habe ich auch noch , also das Gesamtpaket :).
Es wäre für mich eben schön nach den ganzen NHA wieder aufzuatmen und evtl mit einer „leichten“ Brille durch das Leben zu gehen. Da ich noch 24 und berufstätig bin, möchte ich eigentlich eine Gleitsichtbrille meiden. Und ja, es mag zwar sein, dass es leichtsinnig von mir ist mein linkes Auge mit einer Linse zu implantieren, aber ich möchte eben das ich das bestmögliche Ergebnis erzielen kann . Denkt ihr man kann das umsetzen oder ist es nahezu unmöglich ? Ich würde mich wahnsinnig freuen, wenn ihr mir eine Rückmeldung geben könntet. Ich habe so Bauchweh vor dem Termin, es dauert zwar noch ein wenig bis es soweit ist, aber die Angst vor dem Ungewissen macht mich verrückt.
Vielen lieben Dank fürs Durchlesen
LG
Eure Anonym2025