Angst vor 2. Corona Impfung und Frage wegen Öl-Ex Linse

nickylea @, Hessen, Donnerstag, 17. Juni 2021, 11:56 (vor 1044 Tagen) @ KAtharina

Ich war bei meinem Optiker, wollte den Sehunterschied durch das Öl mit einer Kontaktlinse ausgleichen. Der Optiker hat sich viel Mühe gegeben, ist aber an mir verzweifelt. Er hat die Linse nicht reinbekommen und ich selbst auch nicht. Ich habe da unheimlich Probleme mir im Auge rum zu machen.


Wie gesagt, es ist ein riesen Unterschied ob harte oder weiche Linsen, ob das operierte Auge oder das Gesunde.
Links kann ich zum Beispiel nach den ganzen OPs keinerlei Linse mehr tragen, da die Hornhaut zu vernarbt ist.

Hallo,

wir hatten es auf dem gesunden Auge versucht. Auf dem operierten hatte ich ja noch eine Entzündung deshalb hatten wir das außen vor gelassen.
Ich weiß auch nicht welche Kontaktlinse er besorgt hatte. Ich muss aber dazu sagen das trotz meiner Kurzsichtigkeit es nie ein Thema bei mir war. Weil ich immer schon Probleme hatte mir am Auge was zu machen. Das hat es wahrscheinlich nicht gerade einfacher gemacht. Meine Schwester und auch meine Mutter haben immer Kontaktlinsen getragen.

Auf dem besseren Auge habe ich seit fast 30 Jahren eine Kontaktlinse, wobei ich mich am Anfang elend gequält habe beim einsetzen, da meine Augenmuskulatur extrem straff ist.
Der Optiker hat mir damals prophezeit dass ich niemals mit Linsen zurecht kommen würde...

Es ist einfach eine Frage des Willens und es Ãœbens wie bei so vielen Dingen im Leben.
Nicht gleich aufgeben!

Da hast du wohl recht, danke dir fürs Mut machen. Wir hatten es dann gelassen, weil es für mich zu diesem Zeitpunkt keine Verbesserung gebracht hätte da wir ja nur mit einem Auge arbeiten konnten und ich somit trotzdem noch eine Brille gebraucht hätte um den Rest dann noch auszugleichen. Da war ich ja der Meinung das es nach dem Öl dann wieder alle beide Augen bei -9 sind und ich diese Zeit dann halt so überbrücken muss.
Das mit der Linse kommt halt jetzt dazu.

Liebe Grüße
Nicole


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum