Re: starke Kurzsichtigkeit

Katharina, Dienstag, 11. Januar 2005, 09:15 (vor 7016 Tagen) @ Maria

Hallo Maria!
Ich denke auch Du solltest erst mal keine Panik machen. Wenn Du keinerlei Anzeichen von einer Ablösung hast, dann hast Du sicherlich auch keine. Um sicher zu gehen würde ich Dir empfeheln, einen Augenarzt oder eine Klinik aufzusuchen und auch eine Untersuchung der Netzhaut zu bestehen. Die Pupillen werden dabei groß getropft, und der Augenhintergrund kann genau nach Netzhautproblemen abgeleuchtet werden. Sicher liegst Du mit Deinen Werten der Kurzsichtigkeit in dem Bereich, wo es öfters zu Ablösungen kommen kann, aber es gibt genausoviele Menschen mit - 20 bei denen nie etwas passiert. Ich selber habe harte Kontaktlinsen und eine Brille. Meine Augen kann meine Optikerin mit Linsen super auskorrigieren, aber mit Brille kann ich von der Sehleistung her noch nicht mal Auto fahren. Das liegt zum einen an der starken Kurzsichtigkeit. Es geht Sehleistung verloren auf der Strecke von Auge zu Brille, während dessen die Linse direkt auf dem Auge sitzt. Als zweites kann es sein, das Du eine Hornhautkrümmumg hast, die neu korrigiert werde müßte. Das ist nichts schlimmes, aber ähnlich wie bei Fehlsichtigkeit siehst Du eben nicht richtig, wenn dies nicht bei einer Linse oder Brille beachtet wird.
Also ich würde sagen, lass Dir gute harte Kontaktlinsen machen. Leider kenne ich bei Dir keinen Optiker *lacht*.
So, ich wünsche Dir alles gute, und melde Dich!
Katharina


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum