Glaskörpereinblutung

Fritz, Thüringen, (vor 35 Tagen)

Hallo zusammen,
ich hatte vor 3 Wochen eine kleine Einblutung in den Glaskörper an dem nicht von der NAH betroffenem Auge (nur Katarakt- OP 2024). Die Untersuchung ergab, dass die Netzhaut anliegt, der Glaskörper wäre abgelöst, was altersbedingt normal sein kann.
Vor einer Woche nach Aufregung und vergessener Blutdrucktablette eine starke Einblutung, stark eingeschränkte Sicht.
Nach Untersuchung und Ultraschall wurde in der Klinik nichts unternommen. Ich soll mich in 2 Wochen wieder vorstellen.
Wie erkenne ich eventuelle neue Einblutungen? Hin und wieder sind schwarze Linien oder Schlieren zu sehen. Wer hat eventuell Erfahrung mit Einblutungen und kann trotz des laufenden Seminars etwas dazu sagen?

Grüße

Glaskörpereinblutung

helga56, (vor 35 Tagen) @ Fritz

Hallo Fritz,
Ich hatte vor zwei Jahren nach Beseitigung des Nachstars auch eine Glaskörperblutung. Ich habe in der Nacht nach dem Eingriff gesehen, wie sich das Blut im Auge verteilt hat. Zwei Wochen war dann auf dem betroffenen Auge alles dunkel und dann hat sich das Blut wieder abgebaut, Eine Behandlung findet in so einem Fall nicht statt. Ich wünsche dir, eine schnelle Heilung.

Viele Grüße Helga

Glaskörpereinblutung

Fritz, Thüringen, (vor 35 Tagen) @ helga56

Hallo Helga,

danke für deine Antwort. Da ich manchmal sehr dunkle Strukturen sehe, habe ich die Befürchtung, es könnten neue Einblutungen sein. Bei der genannten starken Einblutung handelte es sich z.T. um Linien, ähnlich einem Filzstift.

Liebe Grüße

Glaskörpereinblutung

helga56, (vor 35 Tagen) @ Fritz

Hallo Fritz,
also bei mir war es einheitlich dunkel, aber ich denke prinzipiell dauert es zwei bis drei Wochen bis sich das Blut abgebaut hat und die wieder sehen kannst. Das wird schon wieder😉 Ich hatte sehr große Angst, auch deshalb, weil nicht behandelt wird und man einfach nur abwarten muss. Bei mir wurde es wieder gut.
Liebe Grüße Helga

RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum