Bemerke ich den Nachstar bevor mein Augenarzt ihn sieht?

Andreas19, Montag, 21. Februar 2022, 11:06 (vor 797 Tagen) @ Andreas19

Ich hole diesen Thread nochmal hoch, weil mich die gestellte Frage mehr denn je beschäftigt. Nach Vitrektomie im August 2020 und Katarakt-Op im Januar 2021 wird das Sehen auf meinem einzigen funktionsfähigen Auge schleichend immer schlechter. Der Visus ist ganz okay, aber alles ist irgendwie trüb, neblig, flimmernd und ich werde immer blendempfindlicher.
Das sind doch eigentlich typische Nachstar-Symptome, oder?
An der Netzhaut (inkl. OCT) ist soweit alles in Ordnung, mein Augenarzt sieht auch weiterhin keine Zeichen einer Kapselfibrose bzw. eines Nachstars.
Ich frage mich also weiterhin, ob ich dennoch erste Symptome eines Nachstars (vielleicht bei besonderer Sensibilität aufgrund der Einäugigkeit)verspüre oder ob doch noch irgendwas anderes dahintersteckt,
Hat jemand hier dazu Erfahrungen?
Wieviel Zeit verging zwischen ersten Symptomen und der Feststellung des Nachstars?
Für Antworten wäre ich sehr dankbar!


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum