Lithium und Netzhaut - Spurensuche

Ulrike, (vor 23 Tagen) @ KAtharina

Hallo Katharina, ich habe die Verbindung Lithium - Netzhaut als genau andersherum wirkend befürchtet! Ich bin froh, dass du darüber geschrieben hast, denn ich wage gar nicht, überhaupt jemandem zu erzählen, dass ich zwischen Mai und August Lithium 1mg genommen habe. Ich habe gebaut in der Zeit eine deutliche Verschlechterung einer epiretinalen Gliose erlebt, und war entsetzt, als mir bewusst wurde, dass das parallel zur Lithiumeinnahme kam. Ich hatte mir genau diese Informationen über Netzhaut und Gehirn zusammen gesucht, aber dann kam die riesige Angst, dass ich mir selbst durch das Lithium die Augen versaut habe!
Ich hatte eine so gute Gesamtverfassung mit dem Lithium, etwas entspannter als sonst und ich war traurig, als ich dann fürchtete, dass meine Augen dadurch jetzt so schlecht geworden sind, dass ich operiert werden muss.
Hast du schon mit Lithium begonnen?
Ich hatte schon überlegt, mal an Dr. Nehls zu schreiben, ob Lithium auf die Netzhaut positiv oder negativ einwirken könnte.
Ich würde das Mittel sofort wieder nehmen, wenn ich die OP dadurch vermeiden könnte.
Viele Grüße von Ulrike

gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion