Re: Prognose?

KAtharina, Mittwoch, 12. Januar 2005, 19:12 (vor 7042 Tagen) @ Cora- Christin

HAllo Christin.
Eine wirkliche Prognose kann selbst ein Arzt nicht stellen. Wieviel hast Du denn vor der Narbenbildung auf dem Auge gesehen> Es ist eben die Frage, wie stark die NH nach der NArbenentfernung beschädigt ist. Wenn die Macula, der gelbe Fleck, wirklich richtig was abbekommen ist kannst Du mit ca. 30% auf dem Auge rechnen mehr wird nicht mehr gehen.
Das Öl hält die NH im Moment sicher. Es kann relativ lange im Auge verbleiben, oder auch gewechselt werden.Ich selber hatte es knapp 1,5 JAhre, ich kenne aber Leute mit einer Zeit von 7 JAhren, bei denen die NH immer wieder abgeht wenn das Öl rauskommt. Das Öl wurde bei mir im Nov. 03 entfernt. Da ich durch das Öl einen Grauen Star bekommen hatte, wurde auch die Linse entfernt. Seit dem hält die NH. ICh hatte eine Ablösung über die Macula hinweg. Ohne Korrektur sehe ich unter 5%, da durch das Entnehmen der Linse das Auge Weitsichtig geworden ist. kontaktlinsen vertrage ich auf dem Auge nicht mehr, aber ich überlege mir eine Kunstlinse einsetzen zu lassen, da würde ich wieder so um die 30% sehen können. Versuche Dich nicht fertig zu machen, ich habe den Mist auch auf beiden Augen, und kenne die Angst. Wenn Du mal drüber reden möchtest wir können auch gerne mal telefonieren.
Das mit Deinem Job tutu mir leid. Was hast Du gemacht> In welcher Klinik warst Du>Stell beim Versorgungsamt einen Antrag auf Schwerbehinderung und rechen mal die Zeiten zusammen, die Du schon in die Rentenkasse eingezahlt hast. Vielleict können wir da was machen.
ICh drücke Dir die Daumen,
Alles Liebe
Katharina


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum