Kontroll Intervalle und Lichtphänomene

DaQui13, (vor 3 Tagen) @ JimmyAC

Hallo JimmyAC,

mir geht es auch so. Meine Ablösung und 1. OP (von insgesamt 3) war am 30.06.25. Es huscht immer wieder ein Lichtbogen durch das Auge. Vor allem, wenn es dunkel ist oder beim Wechsel von hell zu dunkel, Augen schließen usw.
Ansonsten flimmert es am unteren Lidrand - gerade wenn es hell ist. So als wenn Sonne auf das Wasser scheint und das dann so flimmert. Genau so lässt es sich beschreiben. Das soll wohl die Laserlinie sein lt. Augenärztin.
Ich finde das sehr nervig. Aber auch bei mir war bei der letzten Untersuchung im Oktober alles in Ordnung und ich muss erst wieder im März hin zur Kontrolle.
Leider mache ich mich auch manchmal echt verrückt. Zumal nun ne größere Glaskörpertrübung am linken Auge entstand. Ich dachte direkt, es sei wieder was Schlimmes. Aber auch da Entwarnung.
Die Untersuchungen waren bei mir anfangs sehr engmaschig alle paar Tage, dann 3 Wochen, 6 Wochen und nun 6 Monate. Sollte zwischenzeitlich etwas sein, soll ich sofort vorbei kommen.
So lange bei dir alles in Ordnung ist und keine Blitze, Schatten oder Rußregen kommt, ist das doch erst mal ok.
Tipps habe ich leider keine. Befolge aber auch die Einnahme von Lutein, Zeaxanthin, Zink, Omega3 usw. Hoffe sehr auf Besserung. Drücke dir die Daumen.

gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion