Update Ibis: Stress, Narkose, Bluthochdruck, Glaukom, Gliose

Ibis, (vor 14 Tagen)

Ich bringe mal auf den neuesten Stand und suche nach Input. Was fällt euch bei diesen Problemen ein?

Stress:

Hat jemand eine Idee, wie ich die negativen Auswirkungen von massivem Dauerstress auf die Augen abmildern kann? Ich bin Pflegerin eines Elternteils. Der ist Anfang Dezember gestürzt. Das Ergebnis ist eine ziemliche Angststörung. Ich muß alles hinterhertragen, nix wird mehr alleine bewältigt, bleibt im Bett liegen, wenn man nicht hinterher ist und ob es bis zu meiner OP wieder mit der Selbstversorgung klappt ist unwahrscheinlich. Kurzzeitpflege konnte ich bisher auch keine auftun. Das alles schlägt mir massivst auf den Blutdruck und das Gemüt.

Schwindelnder AA:

Ist euch sowas schon mal untergekommen, daß man vom AA ganz blank heraus angeschwindelt wird? Ist mir in meiner Gemeinschaftspraxis jetzt das zweite Mal bei einem bestimmten Arzt passiert. Ich bin ja momentan regelmäßig zur Kontrolle bis zur Nachfolge-OP und da gehts uA um den Augeninnendruck, vor allem des Auges mit dem Silikonöl. Da kamen dann so Nummern, alles sei iO (was ich davon halten soll, weiß ich wegen der Schwindelei auch nicht), und der Druck läge laut AA bei 19/19. Nö, tut er nicht. Er liegt laut Schwesternhelferin bei 22/24. Das ist schon eine andere Hausnummer, auch wenn er im KH auch zu Gelegenheiten so hoch war. Ich weiß grad nicht wie ich auf sowas reagieren soll.

Anästhesist bzw. Parabulbäranästhesie bzw. Blutdruckmittel: