subluxierte IOL erfolgreich entfernt

Rop, (vor 1 Tag, 1 Stunden, 53 Min.) @ Rop

Hallo, ich wollte noch mal ein kleines Update geben.

Nach der OP ist der Druck insgesamt gesunken, der lag vorher so um die 20. Jetzt schwankte er von 14, 12, 10 auf 18, allerdings die ersten beiden mit dem Augenspiegel gemessen und die anderen mit einem Luftstoß Ding, was nicht wie eine Pistole ist, sondern wie ein Werkzeug.

Ich würde sagen, dass die Luft Tamponade so langsam dem Kammerwasser weicht. Die Netzhaut liegt an. Sehnerv und Netzhaut haben in der Funktion die OP und die Narkose gut überstanden.

Wie angekündigt, hat sich die Pigmentdispersion in der Hornhaut sehr ausgebreitet. Jetzt habe ich sie großflächig über die Oberfläche und ich sehe wie durch einen 511er Kantenfilter. Auch die Reste der klaren Augentropfen an den Wimpern sind gelborange.

Optisch zu messen gibt es nichts. Die Wackelei der Linse hat aufgehört. Die neue IOL sitzt fest (Iris Clipping hinter der Iris) und wackelt nicht mehr bei jedem Schritt. Da der Ultraschall nicht messbar war, das Gerät gab ZONG aus (also Augapfellänge außerhalb der Norm) und die Biometrie gab bei jeder Messung einen anderen Wert, wurde einfach der alte Dioptrienwert der alten IOL als Richtlinie genommen.

Vorne quakt allerdings die Hornhaut und die Bindehaut mit einer nicht allergischen Entzündung rum und will zusätzlich zu den Augentropfen noch weitere Benetzung. Der Lidrand hat sich entzündet. Ich mache da gar nichts, gehe da noch nicht mal mit einem Wattestäbchen oder Wattepad dran. Sollen sich halt die verklebten Tropfenreste von selbst entfernen.

Aus der Matratze habe ich mit dem Milbenstaubsauger noch mal Zeug raus geholt, ansonsten hab ich ab und zu eine Freundin, die im Haushalt hilft. Viel Siesta und der Bildschirm heute Abend war die Ausnahme. Viel Salate, Lachs, entzündungshemmende Gewürze etc.

LG rop

gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion