Öl-Ex-Bedenken

Ibis, (vor 17 Stunden, 3 Minuten)

Nun ist es soweit, nächste Woche soll das Silikon rauskommen.

Irgendwie bin ich aktuell nicht auf einer mentalen Linie mit dem, was da läuft. Zuerst machen mir der Anästhesie-Chef (DER Oberboss dieses Ressorts) und mein bisheriger Operateur die Hölle heiss, daß ich nicht in Vollnarkose operiert werden können soll, weil Herzprobleme. Ich solle das checken lassen. Also lasse ich checken, aber plötzlich wird jetzt mehr Wert auf alte Bluttests, als auf aktuelle EKGs und neueste Tests gelegt. Der Anästhesist meint noch, er würde ja nur örtlich betäuben, aber ich solle das mit dem Operateur besprechen. Der hätte da mehr Ahnung.

Dann bekomme ich OCTs en masse gemacht, ein Assistenzarzt, den ich noch nie gesehen habe, schaut einmal mit dem Glas ins Auge, und auf Nachfrage bekomme ich zu hören, daß Gas reinkäme nach der Öl-Ex. Auf meinen Einwand, daß ich in Bälde körperlich sehr aktiv werden muß, auch Sachen anheben, meinte er, das sei doch kein Problem (Anm.: ihr erinnert euch, mir ist nach Gas die Retina so richtig um die Ohren geflogen). Auf meine Frage zu örtlicher Betäubung statt Vollnarkose, meint er, das sei bereits entschieden worden. Es würde eine Vollnarkose. Ansonsten war ihm nix zu entlocken, war wie Würmer aus der Nase ziehen.

Kurz, war ich gerade noch recht positiv eingestellt, bin ich jetzt eher beunruhigt. Auch weil offenbar weder mein bisheriger Anästhesist im Team ist, und auch noch nicht raus ist, wer operiert. Noch genervter bin ich davon, dass ich morgens um 9 OP-bereit aufschlagen muß, obwohl ich derzeit hundsmiserabel schlafe und eine erhebliche Anfahrt habe. Und letztlich macht mich die laurige Stimmung bei allen Beteiligten runter. :-(

RSS-Feed dieser Diskussion