Heute von Notwendigkeit einer OP erfahren...

Anita, Dienstag, 05. Juli 2005, 20:10 (vor 6869 Tagen)

Hallo!
Bin beidseitig stark kurzsichtig (-9) und vor 2 Jahren wurden links und rechts Veränderungen der Netzhaut festgestellt, die mittels Kontrollen alle 3 Monate beobachtet wurden. Nachdem es 2 Jahre lang bei jeder Kontrolle "keine Veränderung" hiess, hat man mir heute auf der Grazer Augenklinik mitgeteilt, dass es links (obwohl es rechts bisher immer schlechter war) stark verschlechtert sei, man sieht jetzt ein Loch und es geht in Richtung Zentrum. Es wurde mir eine Cerclage empfohlen. Ich bin völlig durch den Wind, die Operation soll in 4 Wochen sein.
Was kommt alles auf mich zu, womit muss ich rechnen> Ich habe Angst, meiner Arbeit (täglich 8 Stunden im Büro vorm PC) nicht mehr nachgehen zu können und ich würde nur ungern mein Lauftraining und Muskelaufbautrainig aufgeben.
Was sind Eure Erfahrungen - wie schlimm ist es wirklich>
Wer kann mir Erfahrungen über die Augenklinik Graz oder Innsbruck berichten> Gibt es eigentlich eine andere Möglichkeit abgesehen von der Cerclage>

Hilfe>!

Lg,
Anita


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum