Zurück aus Innsbruck

Wolfram (DD), Dresden, Samstag, 26. April 2008, 17:02 (vor 5865 Tagen) @ alex111u

Hallo Alexandra,
Ich glaube, es gibt Kliniken (und Operateure), die konsequent auf Narkose - und welche, die konsequent auf Lokalanästhesie setzen.
Und es gibt verschiedene Prämissen dazu (Mit"arbeit" des Patienten, psychische Verfassung, körperliche Verfassung...)
Ich weiß nicht, wie hoch der "Spargedanke" dabei ist, denn bei einer Narkose muß ein Anästhesist dabei sein...

Ich habe (bis auf eine) alle OPn in örtlicher Betäubung erlebt; ich bin bei einigen besser, bei anderen schlechter klargekommen.
Und ICH bin der Meinung, daß die Methoden der Sedierung heute so vielfältig und zuverlässig sind, daß man - außer bei medizinischer Kontraindikation - mit Lokalanästhesie, aber vernünftiger und durchdachter (!!) Sedierung klarkommen kann. Das Problem ist, daß man sich als Patient auch darauf verlassen können muß; da gehört ein bißchen Können und Verständnis des "Vorbereiters" dazu. (ich hatte bisher Glück).
Das ist meine ehrliche Meinung - - und ich habe eine nicht leichte Angst- und Panikerkrankung.

Herzliche Grüße - bitte auch an Deinen Mann
Wolfram


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum