Nachwirkungen OP

Timo, Montag, 11. Juli 2005, 15:02 (vor 6856 Tagen)

Ich würde gerne noch einmal Eure Erfahrungen nach der OP hören...

Bei mir sind das im Wesentlichen jetzt ca. 6 Wochen nach der OP:

1. Ich sehe beim Blick auf einen hellen Hintergrund einen schwarzen Punkt und mehrere durchsichtige Punkte bzw. Schlieren

2. Wenn ich von einem dunklen Raum z. B. raus in die Sonne gehe, habe ich unten links im Auge eine "Glitzerstelle"

3. Ich habe das Gefühl, daß die abgelöste Stelle der Netzhaut nicht wirklich optimal funktioniert. Wenn ich morgens aufwache habe ich für ca. 2 Minuten eine schwarze Wand da, wo in etwa die Netzhaut abgelöst war. Dies gibt sich wie gesagt nach kurzer Zeit, aber auch bei starken Lichtunterschieden, habe ich das Gefühl, daß die abgetrennte Netzhautstelle nicht 100%ig funktioniert

4. Doppelbilder sind bei mir deutlich besser geworden, treten nur noch selten auf.

5. Ab und an tritt bei mir eine helle Blase auf, die von links nach rechts wandert um dann wieder im Nichts zu verschwinden.

6. Mein Auge ist immer noch rot und an einer Stelle ner Wölbung auf dem Auge...

Tja, habt Ihr ähnliche Erfahrungen gemacht > Habt ihr eine Erklärung für die einzelnen Phänomene (Blase, schwarze Wand, Glitzerstellen) > Welche Nachwirkungen habt Ihr > Ob und wann sind diese verschwunden>


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum