Re: OP-Methoden

Michael, Montag, 11. Juli 2005, 16:09 (vor 6836 Tagen) @ Ute

Als Antwort auf: OP-Methoden von Ute am 10. Juli 2005 19:09:30:

Hallo Ute, meines Wissens nach wird Gas verwendet, wenn es sich um eine kleinere Ablösung handelt und die Hoffnung besteht, dass alles nach 3, 4 Wochen hält. Bei komplizierten Ablösungen wird Silikonöl eingefüllt. Das bleibt dann z.T. über Monate im Auge und drückt die Netzhaut wieder an. Dass Öl an der NH zieht, ist mir nicht bekannt. Da hast du sicherlich etwas falsch verstanden. Membran-peeling sagt mir auch nichts. Ich vermute aber, dass dabei ein Häutchen auf der Netzhaut entfernt wurde, dass sich nach der OP gebildet hat. Nach der OP gibt es nämlich oftmals Verwachsungen, die an der Netzhaut ziehen können und dann wieder entfernt werden müssen. Am besten noch mal beim Arzt nachfragen. Viele Grüße, alles Gute


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum