Re: Positives Forum

Ursula, Montag, 14. Februar 2005, 19:25 (vor 6982 Tagen) @ KAtharina

Hallo, Zusammen,

ich finde es klasse, dass es dieses Forum gibt.
Klar, wenn ich die medizinischen Fakten sehe, kriege ich als erstes kalte üße und denke: Verflixt, haben denn alle jungen Leute solche Probleme mit den Augen> Es ist erschütternd und beängstigend.
Aber andererseits ist der Blick ins Forum zu rZeit ein täglicher Handgriff. Seit 4 Monaten ist meine Erkrankung ganz akut und ich weiss zur Zeit wirklich nicht, was noch alles kommt. Wenn ich dann ins Forum schaue, spüre ich einfach, dass hier jeder seine eigene Geschichte erleidet, auf der anderen Seite aber auch sein Leben voll lebt.
Gott sei Dank werde ich von Freunden und der Familie gut aufgefangen, auch von Arbeitskollegen und Menschen,die mir nicht ganz so nahe sind. Das ist eine tolle Erfahrung. Trotzdem ist das Verständnis hier ein ganz anderes, weil die meisten eben genau wissen, wovon der andere spricht, sowohl beim medizinischen als auch beim menschlichen Aspekt. Das hilft mir in dieser akuten Phase, dass eben nicht noch größere seelische Nöte dazu kommen.
Danke an alle, die so offen und aktiv mitmachen.
Ursula


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum