Re: hornhauteintrübung durch silikonöl nach netzhaut op

maren, Dienstag, 01. März 2005, 19:56 (vor 6967 Tagen) @ Corinna

hallo corinna,
danke für deine antwort.
mit dieser sö-nosode ist es so : es sollen einige tropfen des sö homöopathisch aufbereitet werden und dann zwei wochen als globuli eingenommen werden. nach dem homöopathischen prinzip :gleiches mit gleichem behandeln. im moment bin ich noch dabei irgendwie an ein paar tropfen von dem öl zubekommen. dann werden wir weiter sehen.
aaron wurde mit subluxierten linsen geboren. als er 5 jahre war haben wir das erst bemerkt, er hatte damals eine sehstärke von 15%, hat sich aber vollkommen normal verhalten, kinder können soetwas sehr gut kompensieren, sagte man uns.
er bekam dann eine brille und hatte nach einiger zeit 40%. das fiel dann aber wieder ,als er 10 j. war auf unter 15%, weil die linsen sich weiter verschoben hatten.also wurde operiert, obwohl er eigentlich immer noch ein bischen zu jung war. aber es ließ sich eben überhaupt nicht mehr mit sehhilfen korriegieren. es wurde der ganze linsenhalteapparat mit linse zertrümmert und entfernt,der glaskörper wurde auch entfernt, eine neue linse an der lederhaut eingenäht und das auge mit augen wasser aufgefüllt. er bekam dann wieder eine brille. die aä prophezeiten uns, wenns gut wird eine sehstärke von 40% für aaron. 18 mon nach der op hatte aaron sehleistung von 85% !!! das war wie ein wunder. das die gefahr einer nha besteht nach der op war uns natürlich klar, deswegen hatte man überhaupt solange gewartet, weil im wachstum die gefahr natürlich noch größer ist. und bei aaron schon deswegen, weil durch den fehlenden halteapperat und den verlust des glaskörpers das auge eben noch instabiler wurde.
das andere,also das " gesunde " auge von aaron hat noch 80%. ein glück, darauf müssen wir jetzt sehr gut aufpassen.
falls es dich interessiert, kann ich mich ja noch mal melden, sobald ich mit dieser öl angelegenheit weiter bin.
alles gute für dich
maren


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum