Re: Prognose möglich?

Klaus, Mittwoch, 09. März 2005, 19:45 (vor 6978 Tagen) @ Uwe

Hallo Uwe

ganz so düster wirds wohl nicht aussehen. Ein Freund von mir hat mehrere schwere Ablösungen gehabt mit Balken und kaum mehr was Sehen und er sieht wieder ganz normal. Allerdings wurde er relativ schnell operiert. Bei ihm dauerte es jeweils 14 Tage bis das Gas resorbiert war und dann ging es mit den Sehen relativ schnell bergauf. Ich hatte an beiden Augen kleine Ablösungen und ich bin mit einer Plombe und mit einmal Lasern ganz glimpflich davongekommen. Vor 2 Wochen war ich bem AA und mein Gesichtsfeld ist gut und auch bei der Plombe ist kaum ein Ausfall; Sehvermögen 100%.
Bei mir ging die erste Ablösung unmittelbar nach einem Flug los und ich steig im Moment in keinen Flieger. Nächstes Jahr werde ich zu Fuss nach Santiago in Spanien gehen und eventuell zurückfliegen, aber dann bin ich gleich bei meiner Klinik wenn was losgeht.
Was mich echt böse macht, ist der Umstand, dass AA`s ihre Patienten nicht über die Risiken aufklären und sie nicht instruieren was zu tun ist, wenn gewisse Symptome auftreten. Auch hier habe ich Glück, mein AA informiert mich super und er nimmt mich jederzeit dran.
Also, lieber Uwe, solange noch Hoffnung besteht sollen wir nicht den kopf hängen lassen, sondern an einen guten Verlauf glauben. Lassen wir uns nicht unterkriegen und vor allem sollen wir uns nicht selber verrückt mache.
Alles Gute und schreib uns mal in ein paar Wochen, wie alles so verlief.
Klaus


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum