Zustand prognosen nach Netzhautablösung Kuren?

Heike, Mittwoch, 09. März 2005, 21:06 (vor 6985 Tagen)

hallo an alle Leidensgenossen!

Ich hatte im November 2004 eine plötzliche Netzhatablösung, 2 Op`s folgten in der Uni Klinik Leipzig. Als erstes legte man mir eine Cerlage, nach einer Woche sprengte die sich ab, man erklärte mir, das der Glaskörper an der netzhaut gezogen hat! In einer zweiten OP entfernte man nun den Glaskörper und gab Gas ins Auge. Die Wochen danch muss ich sicher nicht beschreiben. Durch die zweite NHA habe ich nun nur noch 10 % Sehkraft und bin nicht mehr in der Lage scharf zu sehen, da die Makula geschädigt ist.
Damit muss ich erst mal fertig werden.!!!
Der seelische Zustand ist nicht gerade toll.
Im anderen Auge habe ich seit den Operationen Glaskörperverdickungen, die Augenärzte meine, völlig normal.

An einem Treffen der Selbsthilfegruppe wäre ich interessiert.

Alles Gute für Alle
Heike


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum