@ Katharina

Corinna, Montag, 21. März 2005, 17:40 (vor 6948 Tagen)

Hallo Katharina,

in Deinem Beitrag an Uwe schreibst Du, Du seist berufsunfähig. Du schreibst auch, dass Du mit einem Auge ca. 90% Sehschärfe hast.
Würdest Du denn - vorausgesetzt Du hättest genug Beiträge gezahlt - rein medizinisch betrachtet Rente bekommen>
Da Du Dich rechtlich offensichtlich sehr gut auskennst, frage ich Dich, wie die Chancen einer Erwerbsminderungsrente (voll oder teilweise) nach NH-Ablösung aussehen> Kennst Du Betroffene, die aufgrund von NH-Ablösungen Rente erhalten>
Ich trage mich schon seit längerem mit dem Gedanken, Rente zu beantragen, da ich beruflich total überlastet bin und absolut das Gefühl habe, dass sich das extrem negativ auf mein Auge auswirkt (die letzte Ablösung ist allerdings schon 9 Jahre her). Ich habe - aufgrund einer NH-Erkrankung und zahlreichen NH-Ablösungen - nur noch ein Auge und sehe damit ca. 3%. Andererseits gibt es ja genug blinde Menschen die auch berufstätig sind.
Wie ist Deine Meinung dazu. Ich würde mich sehr über eine Antwort freuen.
Liebe Grüße
Corinna


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum