Re: Möchte noch mal nachhaken...

Lorena, Montag, 21. März 2005, 21:04 (vor 6975 Tagen) @ uwe

Hallo Uwe !
Du hast inzwischen schon so manchen beitrag bekommen und auch von mir einen, dabei habe ich wohl überlesen das es bei dir nach einer Katarakt op zur ablösung kam, ich möchte dich auf keinen fall beunruhigen aber da ich selbst die erfahrung gemacht habe weil mich niemand aufgeklärt hatte und ich erst im nachinein und an den eigenen beiden augen erfahren habe das nach katarakt op in den meisten fällen beidseitig NHA auftritt wenn den eine auftritt( diese aussage kamm vom Oberarzt der Uni Köln ). Ich habe inzwischen 9 Operationen gehabt und ich hatte am rechten auge mit ablösung der Makula mit einblutungen, und erst nach einer woche wurde diese festgestellt. Mir wurde gesagt wenn ich nur hell und dunkel unterscheiden kann wäre es schon ein erfolg, heute habe ich auf dem Auge 0,4 % . Lass dir einfach viel Zeit und bei jeder noch so geringer anzeichen sofort zum AA. Ich wurde zwar auf risiken vor der Op hingewiesen aber kein einziger hat etwas von NHA gesagt oder worauf ich zu achten habe und das ist wie ich feststellen muß oft der fall. Las dich bitte trotzdem von unseren schlechten erfahrungen nicht entmutigen und bei dir kann es ja auch nur noch besser werden. Ich wäre damals froh gewesen wenn ich über die ganze nebenwirkungen aufgeklärt gewesen wäre, vieleicht das dann manches mir erspart geblieben wäre. Ich wünsche dir noch alles gute und viel kraft es durchzustehen.
Alles Gute Lorena


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum