Montag Augenklinik - Fragen zur möglichen OP

Marion, Samstag, 07. Oktober 2006, 16:11 (vor 6418 Tagen)

Hallo Leute,
ich war heute und vergangenen Mittwoch beim Augenarzt wegen zeitweise auftretender Blitze und Photophosien an meinem einzigen noch "guten" rechten Auge.
Nach Weitstellung der Pupille kontrollierte mich der Arzt und meinte, der Glaskörper ziehe an der NH (hab ich schon desöfteren zu hören bekommen) und er möchte mich gerne in die Augenklinik schicken. Soll dort am Montag (oder wenn es am WE schlimmer wird, schon früher) antreten und die sollen das dann anschaun und entscheiden, ob es operiert wird.
Er hat mir kurz die OP erklärt, die im Fall des Falles gemacht werden würde. Er meinte, bei der OP würde der Glaskörper eingedellt werden, damit die Gefahr für eine NHA geringer wird.
Im Überweisungsschein steht "Blitze am oc. un. bei Frühgeborenenretinopathie (obwohl ich keine Frühgeburt war, habe ich anscheinend dieselben Symptome), Traktionen bei 11.00 mit schisiartiger Abhebung, Visus cc=0,8".

Kann mir jemand erklären, was der Text im Überweisungsschein bedeutet> Ist die NH schon ab oder was meint er mit "schisiartiger Abhebung" (ich konnte den Überweisungsschein erst daheim lesen und ihn so nicht danach fragen, denn im Gespräch hat er nix davon gesagt)>

Wie läuft diese OP ab> Wie lang muß man in der Klinik bleiben>

Ich hab tierisch Angst vor Montag und würde mich freuen, wenn ihr mir ein bißchen bei meinen vielen >>> helfen könntet....

Dankeschön!

Liebe Grüße

Marion


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum